Häufige Fragen

Wie läuft der Bestellvorgang ab? Wie werden die Tiere gepflegt? Und viele weitere Fragen. Lies dir hier unsere Antworten auf deine häufig gestellten Fragen.

Woher kommen die Enten?

Die Enten kommen von kleinen, familiengeführten Höfen am Bodensee und in der Nähe von München. Sie stammen von guten, zuverlässigen Bauern, die sich mit Herz um ihre Tiere kümmern – dafür stehen wir bei Kaufnekuh. Unsere Bauern halten ihre Enten tierfreundlich und so naturnah wie möglich.

Alle Enten dürfen frei auf Feld und Wiese umherlaufen und erfreuen sich meist sogar eigener Naturteiche. Enten brauchen immer auch einen geschützten Bereich, deswegen gibt es neben den luftigen, geräumigen und mit Stroh ausgelegten Ställen im Außenbereich viele Bäume oder zum Beispiel ein Maisfeld.

Wir freuen uns, dass wir Entenbauern gefunden haben, die ihre Liebe zu regenerativer Landwirtschaft mit uns teilen. Wie immer bei Kaufnekuh kommen keine präventiven Medikamente zum Einsatz – nur bestes, heimisches Futter wie Mais, Weizen und gentechnikfreies Soja sowie ein Herz für Tiere.

Wo werden die Enten geschlachtet?

Die Enten werden auf den jeweiligen Höfen der Bauern geschlachtet – mit viel Fachkenntnis und Respekt vor dem Tier.

Wie lange hält sich die Ente?

Du kannst deine Ente nach der Lieferung für ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wir empfehlen dir die Ente einzufrieren und sie 1-2 Tage vor der Zubereitung langsam im Kühlschrank auftauen zu lassen. Das Haltbarkeitsdatum findest du auf dem Etikett.

Wie bereite ich meine Ente zu?

Deine Ente wird dir zusammen mit einem praktischen Fleischthermometer, Zubereitungstipps und Rezepten geliefert. Folge den Rezeptanweisungen Schritt für Schritt und im Handumdrehen hast du eine perfekt gegarte Ente zubereitet. In unserer Rezept-Kategorie findest du weitere Inspirationen für spannende Saucen und Füllungen.

Sind Zusatzstoffe/Allergene in der Ente?

Nein. Bei Kaufnekuh werden keine Zusatzstoffe verwendet. Deine Ente ist laktose- und glutenfrei.

Können wir dir helfen?

Unser Team ist immer bereit deine Fragen zu beantworten. Wir würden uns freuen, von dir zu hören!

Öffnungszeiten unseres Kundenservices:
Montag bis Freitag 9-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
+49 206 57083064 fragen@kaufnekuh.de @Kaufnekuh @Kaufnekuh @kaufnekuh.de
Grutto.com GmbH

Grutto.com GmbH
Rothenburger Str. 1
97239 Aub
HRB-Nr.: 12638
Ust.Nr.: DE299626799
Kontrollstellennr.: DE-ÖKO-003