1. Tipp für zartes Schweinefleisch
Wähle zum Grillen Schweine Medaillons! Medaillons sind die Steaks vom Schwein und können sogar rosa gegessen werden. Umwickle die Medaillons mit Speck und spieße sie mit einem Schaschlikspieß auf. Brate die Medaillons zuerst auf dem heißen Teil des Grills an und dann auf dem indirekten Teil (an der Seite) weiter. So bekommst du ein zartes Schweinefleisch.
2. Tipp für Burger
Mach sie selbst! Verwende Schweinehackfleisch und knete geschnittene Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer hinein. Mach etwa 2 cm dicke Burgerpattys. Grille die Burger auf dem Grill, lege nach 8 Minuten eine Scheibe Käse auf den Burger und grille die aufgeschnittenen Burgerbällchen noch eine Weile mit. Guten Appetit!
3. Tipp für Fett am Fleisch
Fett gibt dem Fleisch Geschmack! Schneide also das Fett vor dem Grillen nicht vom Fleisch ab. Fett ist ein Geschmacksträger für die Gewürze, die du auf das Fleisch streust, und für das Raucharoma, das sich während des Schweinefleischs Grillens entwickelt und am Fleisch festsetzt.
4. Tipp für eine Marinade
Möchtest du Filetsteaks, Rippchen oder Speck marinieren? Mache das am besten ein paar Stunden oder einen Tag vor dem Grillen, sodass die Kräuter und Gewürze in das Fleisch einziehen können. Probiere doch mal unsere frische Mojo Marinade oder diese leckere Honig-Soja-Ingwer Glasur.
5. Soßentipp
Was wäre ein BBQ ohne BBQ-Saucen? Die Auswahl im Supermarkt ist riesig, aber wie schön ist es doch, wenn man eine leckere Sauce für seine Gäste selbst herstellen kann. Hier findest du unser Rezept für eine klassische BBQ-Sauce, die mit Sicherheit das neue Highlight auf jeder Gartenparty wird.
Bestelle die Produkte vom Bio-Huhn, -Rind- oder Schweinefleisch, die du am liebsten magst.