Wagyu

DE

Wagyus sind selten. Die Wagyu-Abstammung wird streng kontrolliert und außerhalb Japans gibt es nur wenige Bauern, die diese Kühe halten. Das Wagyu-Fleisch ist butterweich, was auf das intramuskuläre Fett im Fleisch zurückzuführen ist. Je fetthaltiger das Fleisch, desto voller (fast süßlich) im Geschmack ist es auch. Die Wagyu von Geert und Jitze grasen auf kräuterreichem Bio-Grasland, wo Artenvielfalt groß geschrieben wird – und das schmeckt man auch beim Fleisch. Der kräftige Umami-Geschmack macht Wagyu zu etwas ganz Besonderem. Und das ist noch nicht alles: Das rosige Fleisch ist weich wie Butter, hat eine samtige Textur und ein süßes Aroma. Oder anders gesagt: Zu den Festtagen ist es einfach unglaublich lecker, gemeinsam ein edles Wagyu-Entrecôte zu genießen.

Geert & Jitze's Geschichte

Die Landwirte Geert und Sohn Jitze Peenstra haben einen schönen, naturverbundenen Bauernhof namens 'De Nije Pleats' in Nes. Sie arbeiten unentwegt daran, die Bodenqualität ihrer Flächen noch weiter zu verbessern: Je mehr Würmer, Bienen und andere Insekten hier leben, desto mehr Wiesen- und Weidevögel siedeln sich auch an. All das trägt zur biologischen Vielfalt des Weidelands bei. Die Wagyus fressen das Gras und die Kräuter dieser Flächen und das schlägt sich auch in dem unvergleichlichen Geschmack und der hohen Qualität des Fleisches nieder!

"Wir versuchen, unsere Kühe so gut wie möglich zu behandeln. Es gibt uns ein wirklich gutes Gefühl, wenn man als Landwirt so arbeiten kann. Wir freuen uns, dass Menschen sich für Fleisch aus guter Haltung entscheiden. Darum können wir weiter so wirtschaften."

Die Qualität und der Preis des Wagyu-Fleisches wird mit dem sogenannten 'Beef Marbling Score' (BMS) bestimmt. Ein Wert zwischen 1 und 12 gibt an, wie schön das Fleisch marmoriert ist. Die Kühe des Landwirts Jitze sind 100% reinrassige Wagyus und haben bisher eine ausgezeichnete Marmorierung, die einer Punktzahl zwischen 8 und 10 entspricht.

Zum Bauer

So bereitest du es zu!

Zum Rezept

100%
Garantie

Geschmaksgarantie

Von der guten Haltung bis zu den mitgelieferten Produkten in den Special Paketen, wurde an alles gedacht. Damit du aus jedem Special ein köstliches Weihnachtsessen zaubern kannst.

Stressfrei- Garantie

Alle Specials werden bequem vor Weihnachten frisch und gekühlt zu dir geliefert. Hast du noch eine Frage? Kein Problem, wir sind gerne für dich da. Ruf uns einfach an oder mail uns.

Kinderleicht-Garantie

Alle Special Pakete enthalten Fleisch oder Geflügel, das ganz einfach zuzubereiten ist. Dazu gibt es eine Anleitung mit Zubereitungstipps, die dir die Zeit in der Küche verkürzen.

Beste-Haltungsgarantie

Unsere Bauern lieben ihre Tiere und sind mit Herz und Verstand dabei. Sie achten auf gesundes, natürliches Futter und viel Platz, damit sie ganz in Ruhe aufwachsen können.

Zufriedenheitsgarantie

Doch nicht zufrieden mit deinem Weihnachtspaket? Dann sind wir natürlich auch für dich da und finden gemeinsam eine Lösung.

Bestell also ganz einfach dein Festmahl bei uns und freu dich auf ein sorgenfreies Weihnachten.