Thomas Jegler

  • Thomas im Stall mit seinem Fleckvieh
  • Thomas im Stall mit seinem Fleckvieh
  • Thomas im Stall mit seinem Fleckvieh
  • Thomas im Stall mit seinem Fleckvieh
  • Thomas im Stall mit seinem Fleckvieh
  • Thomas im Stall mit seinem Fleckvieh
Bauer:Thomas Jegler
Ort:Harresheim
Kuhrasse:Fleckvieh & Braunvieh
Haltung:Halboffener Laufstall mit Stroheinstreu & Weidehaltung

Willkommen Thomas, schön dass du dabei bist!

Thomas Hof liegt idyllisch eingebettet an eingeschneiten Weiden, als wir zu Besuch kommen. Rund um den auf einer Anhöhe gelegenen, kleinen Milchviehbetrieb, auf dem Thomas mit seiner Frau und seinen Söhnen wohnt, liegen Obsthaine, großflächige Wiesen und Felder - alle umsäumt von Waldstücken und einer wunderschönen Aussicht.

Auf den rund 30 Hektar, die zum Hof gehören, widmet sich Thomas dem Anbau des Futters für seine Tiere und bietet seiner Herde viel Grünland, die sein Fleckvieh und Braunvieh vom Frühjahr bis in den Herbst genüsslich abweiden. Dazu gibt es Heu und eine Kleegrassilage aus eigenem Anbau mit ein wenig Mineralfutter. Schon seit einiger Zeit spielte Thomas mit dem Gedanken, ganz auf eine ökologische Landwirtschaft umzustellen und berichtet uns stolz, dass er ab nächstem Jahr komplett auf Bio umstellen wird. Das ist gut für seine Äcker und für seine Tiere! Thomas freut sich, wenn seine Felder aus eigener Kraft bei der Ernte gute Erträge bringen und er für die nächste Saison wieder nahrhaftes Futter für all seine Kühe gelagert hat.

Wir freuen uns jetzt schon, Thomas und seine Herde bei sommerlichem Wetter unter den Obstbäumen zu besuchen und mit den hübschen Hofbewohnern über die Wiesen zu spazieren!

Worauf wartest du? Bestell jetzt deine Kuh!ZU DEN PAKETEN