← Zurück zu unseren Bauern

bio zertifiziert Fleisch
Bauer: Simon Giebler
Ort:Neufrach
Kuhrasse:Bio Demeter Simmentaler
Haltung:Weidehaltung und Laufstall

Simon ist mit großer Begeisterung Kuh-Bauer.
Seine Passion ist die biologische Haltung seiner Tiere. Simons höchste Priorität hat immer das Wohlergehen der Kühe! Die Tiere dürfen deshalb so oft wie möglich nach draußen auf die Weide und bekommen dann Zugang zu verschiedenen Wiesen. So haben sie immer mehr als genug frisches Gras.

Der Bauernhof ist vollständig biologisch zertifiziert. Simon ist stolz darauf, dass seine Kühe den Wandel des Hofes nach Demeter-Richtlinien geschafft haben. Er hat zwar keine Lieblingskuh, sagt er, aber jede einzelne seiner Kühe bekommt bei ihrer Geburt von ihm einen Namen. Dieser beginnt immer mit demselben Buchstaben wie der Name der Mutter.

In der gesamten Gegend ist das Fleisch von Simons Kühen bekannt als ausgesprochen gutes. Deshalb hat er auch viele Fans in der Umgebung. Das ist kein Wunder bei den gut gepflegten Kühen des tollen Bauern.

 

 

Hans Hubner Gammertingen Hans Hubner Gammertingen

Hans Hubner Gammertingen