Texeler Schäfereien

Schäfer: Texeler Schäfereien

Ort: Texel (NL) Rasse: Texeler Schaf
Haltung: Weidehaltung & große Laufställe

Der ein oder andere wird es bestimmt schon gehört haben, denn: Texeler Lamm ist international ein echter Begriff für hochqualitatives Lammfleisch! Bereits über Jahrhunderte hinweg findet Texeler Lammfleisch den Weg in Gourmet- und Restaurantküchen weltweit.


DIE QUALITÄT
Lamm vom Feinsten, das ist Texeler Lammfleisch. Der Geschmack ist kräftig und schön würzig. Die salzhaltige Meerluft, die den Boden nährt und eben auch im unbehandelten Gras steckt, gibt dem Fleisch ein sehr feines Aroma - nicht salzig, aber einmalig im Geschmack. Wusstest du, dass das Fleisch mehr Antioxidantien und Vitamin E enthält? Eine gesunde Alternative zu anderen Fleischsorten also!

EXTENSIVE HALTUNG
Im Frühjahr werden auf Texel die Lämmer geboren. Die Kleinen bleiben bei ihren Müttern und bewegen sich frei auf den riesigen Weiden. Unsere verschiedenen Texeler Bauern haben natürlich alle ein großes Herz für ihre Herden und sorgen für eine komplett stressfreie und sanfter Aufzucht der jungen Schafe.

Du bekommst die perfekte Auswahl:
Mit Lammkarree, Lammbraten, Burgern und mehr
Geling-Garantie: Mit Anleitungen & Tipps
Frei auf Texeler Wiesen aufgewachsen
Küchenfertiges Paket, direkt loskochen