← Zurück zu unseren Bauern

Bauer:Ralph Nolle
Ort:Deggenhausertal
Kuhrasse:Fleckvieh
Haltung: Offener Laufstall mit Stroheinstreu, im Frühjahr bis zum Herbst auf der Weide

Wenn du dir auf der Webseite von kaufnekuh.de den Film anschaust, kommt Herr Nolle, wie wir ihn nennen (er heißt eigentlich Ralph), als großer Star ins Bild. Er berichtet in prächtigstem süddeutschen Dialekt von seinem Bauernhof. Herr Nolle ist, neben seiner Eigenschaft als “Hausbauer” für uns, auch ein bisschen Kontaktperson für alle unsere Landwirte im tiefen Süden.

Er kennt alle Bauern, die wir hier vorgestellt haben, und – nicht unwichtig – schaut sich mit seiner großen Erfahrung alle Kühe an: Bestätigt er, dass eine Kuh unsere Anforderungen erfüllt, dann setzen wir sie auf unsere Webseite. Vorher nicht!

In seinem eigenen Betrieb stehen tatsächlich seit fünf Generationen Fleckvieh. Er kann also wahrlich von sich behaupten, aus Erfahrung zu sprechen!

 

 

Ralph Nolle Ralph Nolle

Ralph Nolle