Ralph Nolle

Bauer: Ralph Nolle

Ort: Deggenhausertal Kuhrasse: Fleckvieh
Haltung: Offener Laufstall mit Stroheinstreu und Weidehaltung

Wenn du dir auf der Webseite von Kaufnekuh.de den Film anschaust, siehst du gleich unseren fantastischen "Hausbauern" Ralph. Er erzählt im schönsten süddeutschen Dialekt stolz von seinem Bauernhof und seinen Fleckvieh Kühen.

Ralph ist nicht nur selbst ein erfahrener Bauer aus Leidenschaft, sondern auch unsere Kontaktperson für unsere Landwirte der grünen Bodensee Region.

Er kennt all unsere um den Bodensee angesiedelten Bauern, die wir hier vorstellen und – nicht unwichtig – schaut sich in seiner Rolle und mit seiner großen Erfahrung zusammen mit uns alle Höfe an: Bestätigt er, dass die Kühe, der Bauer und der Hof unsere Anforderungen erfüllen, setzen wir sie auf unsere Webseite. Vorher nicht!

In seinem eigenen Betrieb steht nämlich schon seit fünf Generationen Fleckvieh. Einen besseren Experten hätten wir uns also nicht wünschen können!