← Zurück zu unseren Bauern

Bauer: Michael Schmid
Ort: Lazerhof, Tuttlingen
Kuhrasse: Fleckvieh
Haltung:Offener Laufstall, Mutterkuhherde ganzjährig auf der Weide

Michael Schmid ist ein Mann von starkem Charakter. Er ist die Art Bauer, die wir von kaufnekuh.de gerne sehen. Er ist eigenwillig – das ist nicht zu leugnen – aber vor allem ein Mann mit dem Herz am richtigen Fleck. Die ganze Familie, und das schließt auch die vier Kinder ein, erledigt die Arbeit auf dem Hof gemeinsam und natürlich bei jedem Wetter.

Die Familie Schmid führt einen Milchbetrieb, dessen Kühe tagsüber frisches Gras auf eigenen Weiden genießen. Das Lustige hier ist, dass die Kühe ausgefallene Namen tragen, wie Karneval, Revo, Naska von Dänemark oder Annie (der Name ist dann wieder normal). Immer, wenn ein Kalb geboren wird, entscheidet die Familie gemeinsam, wie es heißen soll. Dafür wird das Kalb angeschaut und sein Charakter berücksichtigt. Ja, den Charakter eines Kalbes erkennt man auf den ersten Blick, erklärt Michael.

Ein wirklich sehr schöner Betrieb mit wundervollen Kühen, die mit viel Ruhe und gutem Futter verwöhnt werden.

 

 

Michael Schmid Michael Schmid

Michael Schmid