Michael Schmid

  • Michael Schmid auf dem Feld mit einer Fleckvieh Kuh
  • Fleckvieh Kühe auf der Weide
  • Portrait einer Fleckvieh Kuh auf der Weide
Bauer:Michael Schmid
Ort:Lazerhof, Tuttlingen
Kuhrasse:Fleckvieh
Haltung:Offener Laufstall mit Stroheinstreu & Weidehaltung (Mutterkühe ganzjähriger Weidegang)

Michael Schmid ist ein Mann mit starkem Charakter - ein wenig eigenwillig, aber mit dem Herz am richtigen Fleck. Die ganze Familie erledigt die Arbeit auf dem Hof gemeinsam und natürlich bei jedem Wetter. Dank diesem geballten Einsatz, geht es der Fleckvieh Herde von Michael richtig gut.

Die Familie Schmid führt einen Milchbetrieb und für die leckerste Milch genießen die Kühe tagsüber frisches Gras von den eigenen Weiden. Die Kühe bekommen von der Familie ausgefallene Namen, wie Karneval, Revo, Naska von Dänemark oder Annie. Immer, wenn ein Kalb geboren wird, entscheidet die Familie gemeinsam, wie es heißen soll. Dafür wird das Kalb angeschaut und natürlich sein Charakter berücksichtigt. Ja, den Charakter eines Kalbes erkennt man auf den ersten Blick, erklärt Michael.

Ein wirklich sehr schöner Betrieb mit wundervollen Kühen, die mit viel Ruhe und gutem Futter verwöhnt werden.

Worauf wartest du? Bestell jetzt deine Kuh!ZU DEN PAKETEN