Regina & Alexander Fröman

  • Regina vor dem Stall im Winter
  • Kühe mit Nachwuchs im Laufstall
  • Blick auf den Laufstall mit Kühen
  • Opa im Stall, Portrait
  • Fressende Herde im Laufstall
  • Blick auf den Landgasthof
Bauer:Regina & Alexander Fröman
Ort:Betenbrunn
Kuhrasse:Fleckvieh-Pinzgauer & Limousin
Haltung:Laufstall mit Stroheinstreu & Weidehaltung

Betenbrunn ist nicht groß, aber dafür gibt es hier eine ganz besonders tolle Familie, die mit vier Generationen liebevoll einen Hof mit Pinzgau-Fleckvieh Rindern und dazu noch einen Landgasthof betreibt. Während sich Reginas Schwiegereltern im Gasthof um das Wohl ihrer Gäste kümmern, sorgen Regina, ihr Mann Alexander und ‚Opa’ im Stall dafür, dass es den Kühen an nichts fehlt. Die Herde besteht aus 12 Kühen, deren Kälbern und 2 Bullen, die es sich im Winter mit viel Stroh im Laufstall bequem machen können.

Wird es aber wieder milder und sieht man die Gräser und Kräuter sprießen, drängt die Herde raus auf die Weiden. Dort stürzen sich die Kühe natürlich gleich auf das frische Gras, denn das ist für die Tiere immer eine herrliche Abwechslung zum Heu und der Grassilage in den kalten Monaten.

Als Gast des kleinen Gasthauses schaut man ganz schön verwundert, wenn morgens plötzlich ein paar Kühe neben dem Hof stehen und neugierig grüßen. Regina ist stolz auf den Zusammenschluss der Generationen – alle helfen mit und teilen altbewährte Erfahrungen und neue Ideen. So kommt hier auf dem Hof das Beste für die Tiere zusammen!

Worauf wartest du? Bestell jetzt deine Kuh!ZU DEN PAKETEN