← Zurück zu unseren Bauern

Bauer:Matthias Schlatterer
Ort:Stockach
Kuhrasse:Fleckvieh
Haltung: Offener Laufstall mit Stroheinstreu und angeschlossenem Auslauf

Ein junger Betrieb. Ein herrlicher Bauernhof fernab der Zivilisation, dem man deutlich ansieht, das er mit viel Liebe bewirtschaftet wird. Ein komplett neuer Stall auf einem alten, einfachen Hof, auf dem seit Generationen Geschichten erzählt werden von der Liebe zur Kuh und zum Betrieb. Hier können die Kühe drinnen oder draußen sein – ganz wie sie es möchten. Sie fressen das eigene Gras, ergänzt mit frischen Kräutern und frischem Treber für die Proteine. Die Kühe bekommen keine überflüssigen Ergänzungsmittel. Das zusammen ergibt einen Betrieb, auf den man stolz sein kann, mit gesundem Vieh – rund 80 Kühe – das gehalten wird, um Qualitätsfleisch zu erzeugen.

Ein Familienbetrieb, in dem die Oma höchstpersönlich die Gärten pflegt. Zu dieser Zeit des Jahres – dem Frühsommer – ist der ganze Hof mit wunderschönen Blumen geschmückt. Das gibt ein tolles Bild, wenn man den Bauernhof betritt. Das solltest Du unbedingt mal tun!

 

 

Matthias Schlatterer

Matthias Schlatterer