← Zurück zu unseren Bauern

Bauer:Markus Ziegler
Ort:Zieglerhof, Salem
Kuhrasse:Fleckvieh
Haltung: Offener Laufstall mit Stroheinstreu

Wir von kaufnekuh.de haben noch nie eine so stolze Familie getroffen, wie die Familie Ziegler! Vier Generationen von Bauern mit einem großen Herz für das eigene Vieh. In dem wunderschönen, sanft hügeligen Landstrich rund um Salem mit den Alpen im Hintergrund wächst der Großteil des Futters für die Kühe auf den eigens bewirtschafteten 80 Hektar Land.

So bekommt das Fleckvieh alle nötigen Eiweiße und Nährstoffe, um gesund groß zu werden und die beste Milch zu geben. Zuallererst ist der Zieglerhof nämlich ein Milchbetrieb. Aber weil Fleckvieh eine Doppelnutzungsrasse ist (erst wird gemolken und dann geschlachtet), hat Markus Ziegler auch für uns schöne Kühe. Und wir spüren diesen großen Stolz ebenfalls!

 

 

Markus Ziegler Markus Ziegler

Markus Ziegler