← Zurück zu unseren Bauern

Bauer: Joseph Pfaff mit Sohn Thomas Pfaff
Ort: Ravensburg
Kuhrasse: Fleckvieh
Haltung: Laufstall mit Stroheinstreu

Eine Familie mit Tradition, das ist die Familie Pfaff, die ihren Hof bereits seit 1915 und nun in der dritten und vierten Generation betreuen/bewirtschaften. Vater Joseph und sein Sohn Thomas sind stolz auf ihren Betrieb und sind ein super aufeinander eingespieltes Team. Zusammen bewirtschaften sie ca. 100 Hektar Wiesen und Ackerland.
Die Kühe und deren Nachzucht können im Laufstall mit Stroheinstreu schlafen. Die Rinder können im Sommer auf den Weiden die Sonne genießen und ernähren sie sich vor allem von frischem Gras.

Neben den Weiden, wird noch 55 Hektar Ackerbau betrieben. Dort werden Gräser und Getreide angebaut, die im Winter als Grassilage, Maissilage und Heu verfüttert werden.
Wenn Vater und Sohn sehen, dass es allen Kühen gut geht, ist das der allerschönste Lohn für die harte Arbeit, die die beiden täglich in Ihrem Betrieb stecken. Oder, um es mit Thomas’ Worten zu sagen: „Landwirt, das ist der wichtigste Beruf auf der Welt!“
Besser hätten wir es auch nicht sagen können, wir freuen uns, dass dieser tolle Hof zur Kaufnekuh.de Familie gehört!

 

Joseph Pfaff mit Sohn Thomas Pfaff Joseph Pfaff mit Sohn Thomas Pfaff Joseph Pfaff mit Sohn Thomas Pfaff Joseph Pfaff mit Sohn Thomas Pfaff