Horst Kraft

bioland zertifiziert Fleisch

Bauer: Horst Kraft

Ort: Eisenberg Kuhrasse: Biologische Galloway
Haltung: Ganzjährige Weidehaltung
Bio-Label: EU-Bio

Endlich auch Galloways bei Kaufnekuh.de! Dank Horst Kraft, dem Vorsitzenden des deutschen Galloway Zuchtvereins, der nach EU-Bio Vorgaben mit Hingabe Galloways in extensiver ganzjähriger Weidehaltung züchtet und aufzieht.

Was ein Galloway braucht ist vor allem Platz um robust aufzuwachsen. Die aus Schottland stammende Rasse ist perfekt für eine ganzjährige Weidehaltung geeignet und passt sich genügsam allen Wetterlagen an. Kennzeichnend sind natürlich die zotteligen Locken und der kompakte Körperbau. Wusstest du, dass es Galloways auch in anderen Farben gibt? Sie kommen auch immer mal rötlich oder crémefarben daher, teils auch mit einer Farbmischung.

Horst weiss ganz genau, was seine Herde braucht und dass er seinen Galloways die größte Freude macht, wenn sie einfach gemütlich über die weitläufigen, hügeligen Wiesen wandern dürfen. Sie suchen sich hier ihr Futter weitestgehend selbst. Schon seit 1984 beschäftigt sich Horst mit der Rasse und der Entwicklung von bestem, gesundem und ganz natürlichem Galloway Fleisch in biologischer Qualität. Der Bau der Rinder zeichnet sich durch eine feine Muskelstruktur aus, die wiederum zartes, saftiges Fleisch hervorbringt. Gesund ist es außerdem, denn es enthält einen hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren und ist mager, aber doch kräftig im Geschmack.

Unser Tipp: im Galloway Paket kannst du auch herrliches Kaufnekuh-Hakk auswählen, damit kannst du zum Beispiel eine Bolognese Sauce zaubern, die dich geschmacklich umhauen wird. Mach aus jedem Gericht ein Erlebnis und probier jetzt das Galloway Paket!