← Zurück zu unseren Bauern

Bauer: Bernhard Limberger
Ort: Donaueschingen
Kuhrasse: Limousin-Fleckvieh-Kreuzung
Haltung: Offener Laufstall, Mutterkuhherde auf der Weide

Was für ein Genuss! Auf diesem Hof stehen die Tiere nicht nur alle draußen (So, wie es sich gehört!), sondern auch noch alle zusammen: Stiere, Kühe und Kälber. Das ist genau das, was wir von kaufnekuh.de sehen wollen. Prächtige Limousin-Kühe, die auf der eigenen Wiese grasen und seit dem Frühjahr auf der Weide stehen. In das frische Gras sind feinste Kräuter eingesät.

Der eindrucksvolle Betrieb in Donaueschingen, an der Quelle der Donau, ist schon seit vier Generationen im Besitz der Familie Limberger. Diese produziert Fleisch von reinrassigen Limousin-Rindern, die ein richtig gutes Leben hatten. Der außergewöhnlich feine Geschmack und die typische Fettverteilung zeichnen dieses wunderbare Stück Fleisch aus. Das Fleisch der Limousins ist von herausragender Qualität und ist in ganz Europa als Delikatesse begehrt.

 

 

Bernhard Limberger Bernhard Limberger

Bernhard Limberger