Unsere Bauern

Simon Giebler Kaufnekuh Bauer

Simon Giebler, Neufrach

bio zertifiziert Fleisch
Simon ist mit großer Begeisterung Kuh-Bauer. Seine Passion ist die biologische Haltung seiner Tiere. Simons höchste Priorität hat immer das Wohlergehen der Kühe! Die Tiere dürfen deshalb so oft wie möglich nach draußen auf die Weide und bekommen dann Zugang zu verschiedenen Wiesen. So haben sie immer mehr als genug frisches Gras.
Lies weiter

Hans Hubner

Hans Hübner, Gammertingen

bio zertifiziert Fleisch
Manchmal sind sogar wir von Kaufnekuh.de wirklich überrascht. Wir besuchen viele Bauernhöfe und Landwirte, aber dieser ist etwas ganz Besonderes! Als Teil von Mariaberg mit seiner Vision vom Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung ist dieser zertifizierte Bio-Bauernhof ein Vorbild für andere Bauern. Mit Klienten und unter der inspirierenden Leitung von Landwirt Hans Hübner wird hier, wie Kaufnekuh.de findet, der Bauernhof 3.0 realisiert! Die Tiere sind und bleiben Tiere und kein Produktionsvieh, und die Menschen sind als Menschen bei der Arbeit, jeder mit seiner eigenen Leidenschaft und seinen Talenten.
Lies weiter

Jurgen Ardelt Kaufnekuh Bauer

Jürgen Ardelt, Liebenau


Was gibt es für Kühe schöneres, als auf Weiden zwischen Wäldern, gelegen an einem Bach im Tal zu grasen? In Liebenau leben um die 140 Limousin Kühe und deren Nachzucht auf 60 Hektar, futtern sich gemütlich über die Hänge und düngen dabei ihre Wiesen selbst, es werden keine zusätzlichen Düngemittel benutzt.
Lies weiter

Karl-Heinz Bischoff

Karl-Heinz Bischoff, Stockach

Wenn Karl-Heinz seine Kühe beim Namen ruft, trotten die ca. 70 Kühe nach einer lauen Nacht auf der Weide morgens gemächlich in den halboffenen Laufstall, wo sie im Hochsommer tagsüber im Schatten stehen können. Nach dem morgendlichen Melken durch Karl-Heinz’s Frau, gibt es eine gute Portion frisches Gras.
Auf den angrenzenden Weiden gibt es tagsüber wenig Schatten, dafür sind die Tage im Nachsommer angenehm genug, um die Kühe auch tagsüber draußen grasen zu lassen.
Lies weiter

Martin Götz, Vater und Michael Götz, Sohn

Martin Götz, Vater und Michael Götz, Sohn, Tieringen

bio zertifiziert Fleisch Einen passenderen Ort für Martin und Michael Götzes Hof könnte es nicht geben: gelegen auf Grosser Heuberg in Tieringen befindet sich eine grüne Oase, voll mit artenreichem Grünland und mittendrin der tolle Familienbetrieb.
Hier lassen es sich 20 Kühe – Limousin Kreuzungen mit Blonde d’Aquitaine- oder Angusrindern – und deren Nachzucht auf Weiden von je ca. 10-20 Hektar gut gehen. Bei soviel Platz können die Damen im Sommer auch in Ruhe auf der Weide kalben, denn dort können die Kälber bei Ihren Müttern aufwachsen und von Wiese zu Wiese ziehen.
Lies weiter

Markus Schmid

Markus Schmid, Tuttlingen

bio zertifiziert Fleisch
Ein engagiertes Ehepaar, glückliche Kühe und eine wunderschöne Landschaft mit Blick auf die Alpen. Mehr braucht es nicht für einen liebevoll bewirtschafteten Bio-Hof. Markus Schmid und seine Frau kümmern sich beide im Vollerwerb um die rund 100 Tiere die sich in den Ställen und auf einigen Wiesen der insgesamt 65 Hektar Nutzfläche tummeln. Seit 2011 ist der Hof komplett auf die biologische Produktion von Milch und Fleisch eingestellt und dementsprechend auf das Wohlergehen der Tiere ausgerichtet.
Lies weiter

Jurgen und Gunther Huber

Jürgen Huber, Ackenbach

bio zertifiziert Fleisch
Unser Bauer Jürgen arbeitet mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Er bewirtschaftet einen wunderschönen Bauernhof, auf dem er um die 50 Limousin Rinder hält. Im Sommer stehen die Kühe und Bullen draußen auf der Weide und im Winter im offenen Laufstall mit Stroh Einstreu. So können die Tiere immer nach draußen, wenn sie möchten.
Lies weiter

Michael Schmid

Michael Schmid, Lazerhof, Tuttlingen

Michael Schmid ist ein Mann von starkem Charakter. Er ist die Art Bauer, die wir von Kaufnekuh.de gerne sehen. Er ist eigenwillig – das ist nicht zu leugnen – aber vor allem ein Mann mit dem Herz am richtigen Fleck. Die ganze Familie erledigt die Arbeit auf dem Hof gemeinsam und natürlich bei jedem Wetter.
Lies weiter

Johann Restle

Johann Restle, Heiligenberg

bio zertifiziert Fleisch
Johann ist ein alter Hut in der Bio Landwirtschaft. Seit 1991 – in der 4. Generation – betreibt er seinen Bauernhof auf der Basis von nachhaltigen, biologischen Idealen. Das heißt unter Anderem, dass die Milch der 40 Mutterkühe vollständig an die Kälbchen geht und die Tiere fröhlich von April bis November Frischluft schnuppern auf den Weiden. Im Winter wird es kuschlig, wenn die Rinder zusammen im Laufstall das frische Stroh und ergänzende Futter genießen. Das Zusatzfutter besteht vor Allem aus Grassilage, Heu und Getreideschrot aus eigener Produktion.
Lies weiter

Matthias Schlatterer

Matthias Schlatterer, Stockach


Ein herrlicher Bauernhof fernab der Zivilisation, dem man deutlich ansieht, das er mit viel Liebe bewirtschaftet wird. Ein komplett neuer Stall auf einem alten, einfachen Hof, auf dem seit Generationen Geschichten erzählt werden von der Liebe zur Kuh und zum Betrieb. Hier können die Kühe drinnen oder draußen sein – ganz wie sie es möchten. Sie fressen das eigene Gras, ergänzt mit frischen Kräutern und frischem Treber für die Proteine. Das zusammen ergibt einen Betrieb, auf den man stolz sein kann, mit gesundem Vieh – rund 80 Kühe – das gehalten wird, um Qualitätsfleisch zu erzeugen.
Lies weiter

Ralph Nolle

Ralph Nolle, Deggenhausertal


Wenn du dir auf der Webseite von Kaufnekuh.de den Film anschaust, kommt Herr Nolle, wie wir ihn nennen (er heißt eigentlich Ralph), als großer Star ins Bild. Er berichtet in prächtigstem süddeutschen Dialekt von seinem Bauernhof. Herr Nolle ist, neben seiner Eigenschaft als “Hausbauer” für uns, auch ein bisschen Kontaktperson für alle unsere Landwirte im tiefen Süden.
Lies weiter

Markus Ziegler

Markus Ziegler, Salem


Wir von Kaufnekuh.de haben noch nie eine so stolze Familie getroffen, wie die Familie Ziegler! Vier Generationen von Bauern mit einem großen Herz für das eigene Vieh. In dem wunderschönen, sanft hügeligen Landstrich rund um Salem mit den Alpen im Hintergrund wächst der Großteil des Futters für die Kühe auf den eigenen 80 Hektar Land.
Lies weiter

Bernhard Limberger

Bernard Limberger, Donaueschingen


Was für ein Genuss! Auf diesem Hof stehen die Tiere nicht nur alle draußen (So, wie es sich gehört!), sondern auch noch alle zusammen: Stiere, Kühe und Kälber. Das ist genau das, was wir von Kaufnekuh.de sehen wollen. Prächtige Limousin-Kühe, die auf der eigenen Wiese grasen und seit dem Frühjahr auf der Weide stehen. In das frische Gras sind feinste Kräuter eingesät.
Lies weiter

Johanna und Josef Warnke

Johanna und Josef Warnke, Biolandhof Warnke, Herdwangen-Schönach

bioland zertifiziert Fleisch Wenn man an der Nord-westlichsten Spitze des Bodensees ins Landesinnere abbiegt, kommt man nach einer idyllischen halben Stunde bei der Familie Warnke an – hier wohnen mehrere Generationen unter einem Dach und bewirtschaften zusammen den vielseitigen Betrieb, der nach den Richtlinien eines Bioland Hofes eingerichtet wurde.
Lies weiter

Joseph Pfaff mit Sohn Thomas Pfaff

Joseph Pfaff mit Sohn Thomas Pfaff, Ravensburg

Eine Familie mit Tradition, das ist die Familie Pfaff, die ihren Hof bereits seit 1915 und nun in der dritten und vierten Generation betreuen/bewirtschaften. Vater Joseph und sein Sohn Thomas sind stolz auf ihren Betrieb und sind ein super aufeinander eingespieltes Team. Zusammen bewirtschaften sie ca. 100 Hektar Wiesen und Ackerland.
Die Kühe und deren Nachzucht können im Laufstall mit Stroheinstreu schlafen. Die Rinder können im Sommer auf den Weiden die Sonne genießen und ernähren sie sich vor allem von frischem Gras.
Lies weiter

Wendy Vlaar

Wendy Vlaar, Benningbroek

Wagyu Fleisch
Allerbestes Fleisch von Vollblut Wagyu Rindern, die ein gutes Leben bei unserem Bauern hatten und so wie du es von uns gewohnt bist, viel Platz auf der Weide und im geräumigen Laufstall haben. In der Herde bleiben die Mutterkühe und Kälbchen zusammen und die Kühe bekommen speziell auf sie zugeschnittenes Futter - das schmeckt man! Kaufnekuh.de war auf der Suche nach dem besten Bauern für dieses Special und hat sich mit einem ganz besonderen Landwirt zusammen getan, den wir persönlich kennen und für dessen Qualität wir garantieren können: Das Kuhhaus (Het Koeienhuis) in den Niederlanden wird von Klaas Vlaar und seiner Frau Wendy betrieben und ist ausschließlich auf die edlen Wagyu Rinder ausgerichtet.
Lies weiter

Hans Joachim Straub

Hans-Joachim Straub, Wald

Hans-Joachim und Ute haben sich bereits seit 1981 nachhaltiger und ökologischer Rinderzucht und Rindfleisch von bester Qualität verschrieben. Auf dem Bio Hof mit dem passenden Namen Himmelreich sorgen sie mit ihrer Familie dafür, dass es den vielen Tieren an nichts fehlt. Neben den verwöhnten Angus Rindern, die entweder im Laufstall dösen oder auf den großen Weiden grasen, sorgen Esel, Gänse und Hunde für ein wenig Abwechslung am Hof.
Lies weiter

neue-bauern

Bist du auch Bauer und möchtest mit Kaufnekuh zusammenarbeiten?

Wenn du ein Bauer im Süden Deutschlands bist, der sich, was die Haltung der Tiere betrifft bei den vorgestellten Bauern gut einreihen würde, dann melde dich gerne bei uns! Wir nehmen so schnell wie möglich mit dir Kontakt auf.

Gehe zur Kontaktseite