Kaufnekuh für Medien

Willkommen bei Kaufnekuh.de!

Wir fördern mit unserem Konzept eine ganz neue Art, Fleisch zu essen. Direkt vom Bauern, ohne Umwege, ohne Lebensmittelverschwendung und nur aus bester Haltung. Diese Grundsätze wollen wir in jeden Haushalt tragen, der Wert auf gutes, gesundes und nachhaltig produziertes Fleisch legt. Dabei kannst du uns helfen. Wenn du über uns berichten möchtest oder uns unterstützen willst, melde dich direkt per Mail oder telefonisch bei uns.

Presseanfragen: Telefonisch: +49 30 3499 6423
Per Mail: kaufnekuh@schroederschoembs.com

Downloadbereich Presse

Möchtest du unser Material verwenden? Dann kannst du dir aus untenstehenden Downloads vom Interview mit unserem Gründer Berend te Voortwis bis hin zu schönen, hochaufgelösten Fotos unserer Bauern und Tiere gerne etwas aussuchen.

Bitte vergiss nicht, uns als Quelle zu allen Veröffentlichungen zu melden: Kaufnekuh.de ©. Natürlich freuen wir uns, wenn du uns eine Mail mit dem Link zu deiner Veröffentlichung schickst.

Kaufnekuh.de Manifest

Unser Manifest (Text)

Entdecke, warum wir so arbeiten, wie wir arbeiten und was unser Fleisch so nachhaltig macht. Wie können wir in der Zukunft noch Fleisch essen und dabei im Einklang mit der Natur arbeiten? Unsere Vision: Eine natürliche und gesunde Fleischindustrie, ohne Verschwendung.

Download
Interview Berend te Voortwis

Interview mit Berend te Voortwis (Text)

Gründer Berend erklärt, aus welcher Herausforderung unser Konzept entstanden ist und wo es hingeht. Unsere Geschichte fing vor 5 Jahren mit unserer allerersten Website Kaufnekuh.de an. Mittlerweile sind wir auf über 11 verschiedene Websites gewachsen und merken, dass das Bewusstsein zum Thema zurückverfolgbares Fleisch steigt.

Download
Gefilmtes Interview mit Berend te Voortwis

Interview mit Berend te Voortwis (Film)

Für die 'Zu gut für die Tonne' Initiative vom Bundeministerium für Ernährung und Landwirtschaft erklären wir, wie wir bei Kaufnekuh.de Lebensmittelverschwendung vermeiden. 2018 durften wir von Landwirtschaftsministerin Klöckner den Förderpreis für unseren Einsatz entgegen nehmen.

Download
Fotos Berend te Voortwis

Berend te Voortwis (Fotos)

Hier findest du Fotos von unserem Gründer Berend te Voortwis, der - selbst aus einer Bauernfamilie stammend - den hart arbeitenden Bauern wieder eine Plattform geben möchte. Im Auszug dieser Fotos ist Berend sowohl bei Bauern zu Besuch, als beispielsweise auch auf der Bühne der Bitkom zu sehen.

Download
Kaufnekuh Burger und andere Rezepte

Herrliche Rezepte (Text)

Auf der Suche nach köstlichen Rezepten aus den Kaufnekuh.de, Kaufeinschwein.de und Kaufeinhuhn.de Fleichpaketen? Dann bist du hier genau richtig.

Download
Fotos von unseren Tieren

Unsere Tiere (Fotos)

Ob edle Wagyus, Doppelnutzrassen wie das Simmentaler oder seltene Sattelschweine, du findest bei uns eine bunte Mischung und in unseren Specials immer mal wieder ganz besondere Rassen. Hier findest du einige Fotos unserer Tiere und deren Haltung.

Download
Fotos von unseren Bauern

Unsere Bauern (Fotos)

Ohne unsere Bauern gäbe es uns nicht und du hättest kein Essen auf dem Teller. Deswegen hier eine schöne Auswahl der eigentlichen Helden von Kaufnekuh.de und co.: Entdecke hier Schnappschüsse von unseren Besuchen bei den Bauern, die sich mit viel Einsatz um ihre Tiere kümmern.

Download
Fotos unseres Fleischangebots

Unsere Angebot (Fotos)

Was in unseren Fleischpaketen so alles drin steckt? Von klein bis groß, vom Grillfleisch bis zu Schmorstücken ist für jeden etwas dabei. Hier siehst du einige der verschiedenen Zusammenstellungen unserer Pakete. Für eine komplette Übersicht all unserer Bio Pakete, schau gerne hier nach.

Download
Fotos leckerer Gerichte

Leckere Gerichte (Fotos)

Eine Vielzahl hungrig-machender Bilder von Gerichten aus den Kaufnekuh.de, Kaufeinschwein.de und Kaufeinhuhn.de Fleichpaketen gibt es hier zum Download.

Download
Logos und Piktogramme

Logos und Piktogramme

Logos unserer verschiedenen Websites sowie druckfähige Dateien der 'Prozentkühe' auf unserer Homepage findest du hier.

Download