Unsere Rassen

Hier findest du ein bisschen Kuhkunde: Entdecke Hintergrundinfos zu den Rassen unserer Bauern. Schließlich macht nicht allein die Haltung der Tiere, sondern auch die Rasse häufig den entscheidenden Unterschied in Sachen Qualität. Wir arbeiten nur mit den besten Bauern zusammen, die allesamt größten Wert auf eine art- und rassegerechte Haltung und eine möglichst nachhaltige Arbeitsweise legen. Besondere Rassen, wie das Wagyu oder unsere Wasserbüffel können wir nur ab und zu anbieten.

Wenn du an unseren Specials interessiert bist, kannst du dich weiter unten für unseren Newsletter anmelden und gleich als erste/r erfahren, wenn es exklusive, limitierte Pakete bei uns gibt.

  • Artgerechte Haltung mit viel Liebe zur Kuh
  • Gentechnikfreies und zum größtenteil selbst erzeugtes Futter
  • Keine präventiven Antibiotika
  • Viel Platz im Laufstall auf Stroh und/oder auf der Weide
  • Jede Kuh ist über ihre Ohrnummer zurückverfolgbar
Bist du Bauer und möchtest mit Crowdbutching zusammenarbeiten?

Wenn du ein Bauer im Raum Mittel- oder Süddeutschland bist, der einer nachhaltigen Arbeitsweise und Tierhaltung mit genauso viel Begeisterung nachstrebt wie wir bei Kaufnekuh.de und Kaufeinschwein.de, melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns über deine Anfrage und nehmen so schnell wie möglich mit dir Kontakt auf.

Gehe zur Kontaktseite